Recap/Preview #10



Es ist kalt, es ist Februar, es ist Faschingsmonat ... Zeit für Recap #10!


Es wird brutal ...
... in den Aufführungen der Theatergruppe Vorspiel, die Shakespeares "Der Sturm" spielen. Die witzig-spannende Inszenierung mit fulminantem Schluss könnt ihr am 23. und 24. Februar im Theater Verlängertes Wohnzimmer und am 10. März in der Kulturfabrik Moabit bestaunen.

Auch die Hütchenspieler aus dem aktuellen Gruppendrang-Kurs haben sich dem düster-kriminellen Genre verschrieben und präsentieren das Krimi-Stück "Und dann gab´s keines mehr" im April auf der Bühne.


Workshop-Zeit
 Der Workshop "Machtspielchen auf Augenhöhe?" für intrinsify.me war ein voller Erfolg. Dreizehn Teilnehmer probierten gemeinsam Status aus und analysierten Situationen aus Alltag und Berufsleben. Für den Herbst ist eine Wiederholung geplant. Zudem geht es im November mit dem Workshop voraussichtlich nach Köln, zum dortigen intrinsify-Netzwerk. Yeah!

Und es folgt sogleich der nächste Streich: am 12. Februar wird endlich der Gründerwoche-Workshop "Ich so: Och bitte! Die andern so: Nö!" nachgeholt!

Jetzt im Februar findet auch zum ersten Mal ein "Vorglühen"-Workshop statt. Zwei Stunden lang werden die Teilnehmer sich zum Thema "Körper & Bewegung" in verschiedenen Theaterspielen und -übungen austoben. Dieser erste Workshop ist leider schon ausgebucht, aber im April gibt es den nächsten, zum Thema "Text & Stimme". Im Juni widmet sich dann ein Workshop dem Thema "Improvisation". Ich bin gespannt! Alle Infos und Termine findet ihr hier: Klick!


Rampensau
Auch ich werde wieder die Bretter betreten, die die Welt bedeuten. Und zwar am 07. April, beim nächsten "Theater à la carte" in der WerkStadt in Berlin-Neukölln.
Ihr werdet mich in einem kurzen Mini-Theaterstück sehen, das der erste Teil einer Trilogie wird. Das Thema wird erst später verraten ... seid gespannt!



Kommentare