#monthlyfavourites - Januar-Lieblinge



Es ist wieder Zeit für die Lieblinge des aktuellen Monats - die #monthlyfavourites im Januar! 




Zum Arbeiten

Die Vorspieler treten in wenigen Wochen mit "Der Sturm" auf! Diese braune Holzspieldose, die ich auf ebay gefunden habe, spielt in der Inszenierung eine wichtige Rolle und ich liebe sie heiß und innig, deswegen trage ich sie jede Woche zur Probe hin und wieder zurück, sie ist also oft an meiner Seite.

Schon vor einer Weile bestellte ich mir zur Probe einmal die "my little box", als es eine Sonderedition in Zusammenarbeit mit Asos gab. Die Produkte kamen in einer tollen Tasche, die die perfekte Größe hat, um geschäftlichen Kram zusammenzuhalten.
Nach Hamburg reiste ich für die 2,5 Tage nur mit Handgepäck und packte Kalender, Notizbuch, Ladekabel, Kugelschreiber, iPods und Bustickets zusammen in diese Tasche, damit die Sachen nicht wild in meiner Reisetasche herumfliegen. Als ich zurückkam, habe ich dieses Prinzip einfach beibehalten und die Tasche hat mich schon zu mehreren Proben und Events begleitet. Deep Love!

In der letzten flow-Zeitschrift war wie immer ein Jahreskalender. Ganz meditativ habe ich die vorgestanzten Kärtchen voneinander getrennt und auf ein Band aufgefädelt. Jetzt kann ich jeden Tag ein neues Zitat, einen interessanten Gedanken oder einen guten Tipp mit in den Tag nehmen.

Wo wir gerade beim Thema Kalender waren: diese kleinen Sticker habe ich mir in Hamburg bei Monki gekauft. Es sind eigentlich Nail Sticker, ich klebe sie mir jedoch in meinen Kalender, um ihn etwas unterhaltsamer zu gestalten.

Zwei weitere extrem wichtige Essentials waren diesen Monat mein Handy, ohne das ich in Hamburg aufgeschmissen gewesen wäre, sowie meine Armbanduhr, die ich endlich mit neuen Batterien versehen habe.


 
Zum Aufhübschen


Ich bin grad (mal wieder) ein bißchen auf dem 80s-Trip. Den Großteil des Januars wohne ich in einem riesigen, knallblauen Monster-Pullover, mit dem ich mich wie in einem Wham-Musikvideo fühle.
Dazu trage ich am liebsten große Ohrstecker, die den Look noch unterstreichen, wie diese blauen Dreiecke und die gelben Neon-Klunker, die ich ebenfalls bei Monki ergatterte.

Für komplettes MakeUp bin ich im Moment oft zu faul, trage aber trotzdem fast täglich Lippenstift, wenn ich zu Terminen gehe. In einer Limited Edition von Catrice gab es diese drei Glitzerlippenstifte, einen in Rot, einen in Lila und einen in dunklem Pink (s. Bild). Zu meinem 80s-Vibe, der mich durch den Januar getragen hat, waren sie perfekt.
Solche Glitzerlippenstifte sind ziemlich kratzig, deshalb ist Lippenpflege diesen Monat ein Fetisch von mir. Unterwegs habe ich immer den Lipbalm von Wild & Wolf dabei, ein Weihnachtsgeschenk meines Bruders. Zu Hause nutze ich eine selbstgemachte Lippenpflegecreme mit Kakaobutter und Honig, den ich in ein kitschiges Engelsdöschen gefüllt habe.

Da es mir nicht genug glänzen und glitzern konnte, haben auch meine Nägel gefunkelt, am liebsten in Silber-Glitzer und Metallic-Blau. Der dunkelblaue Lack von Kiko ist ein Geschenk meines Mannes, die anderen beiden sind aus einer aktuellen Limited Edition von Catrice.



Zum Lesen

Wat is denn hier los? Soviel Kram in der Lesekategorie??? Ja, durch das neue Vorleseritual mit meinem Mann habe ich sowohl englische Kurzgeschichten über Sherlock Holmes sowie auch den zweiten Bob-Band gelesen. Natürlich bis jetzt alles nur auszugsweise, noch nicht komplett.

Im Adventskalender waren diese sehr süßen Eulenlesezeichen, mal wieder ein Geschenk meines Mannes. Die kommen bei mehreren Büchern natürlich sehr gelegen.



Zum Essen

Ich habe momentan öfter das Gefühl, ich könne gleich krank werden. Bin ich bis jetzt aber noch nicht. Um es weiterhin zu verhindern, esse ich kleine Physalis-Vitaminbömbchen.



Zum Stöbern

Dieses Mal nichts zum Lesen, sondern etwas zum Basteln und Rumspielen. Bevor ich nach Hamburg fuhr, habe ich mir die Clips-App installiert und damit nebenbei ein kleines Reisevideo erstellt. Die App macht Spaß, ist einfach zu bedienen, frisst aber natürlich auch ein bißchen Batterie.

Eine Werbekampagne hat mich diesen Monat sehr unterhalten, und zwar von der Marke Karlwrong. Die Jogginghosen finde ich ehrlich gesagt recht uninteressant, aber sie haben eine witzige Kampagne geschaffen. Hier findet ihr alle Videos der Kampagne:
https://karlswrong.com/pages/stay-comfortable-with-jurgen-vogel
Und hier ein Beispiel:





Zum Hören

Ein wirklich wunderbares Hörbuch hat mich nach Hamburg begleitet und ich musste mich wirklich zusammenreißen, im Flixbus nicht dauernd laut loszulachen. Aus Sven Regeners Herr-Lehmann-Reihe habe ich nun endlich "Wiener Straße" gehört und es ist sehr, sehr witzig ... WENN man "Herr Lehmann" mag.;) Das ganze Hörbuch gibt es bei audible, hier ein Ausschnitt:




Ähm ja, 80s-Vibe hatte ich erwähnt, oder? Über den Blog Amazed bin ich auf diesen coolen Song gestoßen:





Durch einen der Vorspieler und den Facebookpost einer Freundin bin ich über Annen May Kantereit gestolpert. Ja, lacht nicht, ich bin wirklich, wirklich, wirklich uninformiert über aktuelle Musik, da ich kein Radio höre und sich seit Jahren bei mir Beach Boys, Frank Sinatra und AC/DC in iTunes tummeln.
Auf jeden Fall hab ich wahllos einige Annen May Kantereit Songs mit nach Hamburg genommen und sie haben perfekt zur Stimmung gepasst. Zudem haben mich die Songs an meine Jugendzeit und die ganzen Abende bei Schulbandauftritten und Bandwettbewerben erinnert. Ich war so´n typisches Groupie, das von den Bands noch nicht mal mit dem Hintern angeguckt wird.:D
Hier einer meiner Favoriten:






Zum Anschauen

Der Januar war der Monat der Fortsetzungsstaffeln! Und was für welche, uiuiui!

Eines der größten Highlights war Dirk Gently´s Holistic Detective Agency Staffel 2. Diese Serie hat MIT ABSTAND die besten Frauenrollen, die ich je in einer Serie gesehen habe. So awesome!
Es wird übrigens keine weitere Staffel mehr geben. Ich gehe jetzt mal weinen ...





Lang erhofft und endlich online: die vierte Staffel von "Rita"! YES!!! Wer diese sehr unterhaltsame, witzige und berührende dänische Serie über eine Bad Ass Lehrerin noch nicht kennt, sollte jetzt unbedingt starten. Am besten auf Dänisch mit deutschen Untertiteln!
Zur aktuellen Staffel hab ich keinen Trailer gefunden, aber dafür zur ersten:





Mit Star Trek Discovery geht es nun im Januar endlich weiter und es kommen so einige Plot-Twists, die einen wirklich überraschen. Und ich bin ziemlicher Fan von den Uniformen im Parallel-Universum. Kann ich die bitte für die Bühne haben?




Ebenfalls weiter ging es mit "The Crown"!  Ebenfalls eine sehr intensive und interessante Staffel:





Für verregnete Sonntage empfehle ich die BBC Dokureihe "Big Cats", in der alle möglichen wildlebenden Katzenarten auf der Welt gezeigt werden. Am entzückendsten ist die kleinste Katze:

Kommentare