Recap/Preview #8



Der Herbst ist da! Zeit für Recap #8!


Gruppendrang statt Gruppenzwang
Der beliebte Gruppendrang-Kurs geht in die vierte Runde. Bis jetzt ist ein lustiges Team aus 13 ganz eigenen und engagierten Persönlichkeiten zusammengekommen, das nun gemeinsam in den nächsten Monaten ein Stück inszeniert und im Frühjahr auf die Bühne bringt. Ihr könnt gespannt sein!


Praktisches Netzwerken
... fand beim NewWorkCamp statt. Einen Tag lang sprachen alle Teilnehmer in selbstorganisierten Sessions darüber, wie sich die Arbeitswelt ändert und welche Werte uns in Zukunft wichtig sind.

Weiter geht es in der Gründerwoche mit "Ich so: Och bitte! Die andern so: Nö", einem meiner Workshopklassiker über die Persönlichkeitstypen des Riemann-Thomann-Modells. Zwei Stunden lang lernt ihr die Persönlichkeitstypen kennen, probiert sie aus und erfahrt, wie ihr auf andere Typen eingehen könnt.
Nebenbei lernt ihr bestimmt interessante Leute kennen. Und das ganze für umme! Im Meeet Mitte: Klick!


Endspurt ...
... bei den Spielschauern! Sie stehen in den Startlöchern für ihre Premiere von Kästners "Die Schule der Diktatoren".
Bildergalerien und Videos gibt es hier: Spielschauer auf Facebook

Auch der nächste Status-Workshop "Machtspielchen" rückt immer näher! Wenn ihr dabei sein wollt, schreibt mir, es sind noch Plätze frei.

Facebook? Was ist das?
Eine halbe Woche habe ich Facebookpause gemacht und es war gar nicht so einfach wie ich dachte. Aber: ich habe es geschafft! Tschacka!
Mein Tipp für alle, die es ebenfalls mal eine kleine Pause wollen: die Facebook-App auf dem Handy in einen Ordner verschieben, so dass sie nicht präsent auf dem Startbildschirm ist. So wird sie auch nicht automatisch angeklickt – aus Langeweile etc.
Die ganz harten machen komplette Online-Pause. Aber man muss ja noch Ziele haben.


Wie ein Tagebuch
... ist meine neue Kategorie #freitagsgedanken. Darin schreibe ich wild und frei über alles, was mir innerhalb der letzten Woche durch den Kopf ging. Schaut mal rein: #freitagsgedanken

Kommentare