#monthlyfavourites - Mai-Lieblinge




Es ist wieder Zeit für die Lieblinge des aktuellen Monats - die #monthlyfavourites im April! 




Zum Arbeiten


Ich bin schon immer ein großer Overall-Fan gewesen und freue mich, dass jetzt mittlerweile endlich eine große Auswahl im Handel erhältlich ist, die mir auch passt.
Von Promod gibt es nun 3 neue Overalls bei mir im Schrank, die ich sogleich zur Arbeitsuniform auserkoren habe. Ein einfaches und wahnsinnig praktisches Kleidungsstück, das alles mitmacht ... besonders in der robusten Jeans-Variante.

Mein zweiter ständiger Begleiter im April sind meine Mini-Flyer. Vor wenigen Jahren bin ich für meine Veranstaltungen auf kleine Flyer im Visitenformat umgestiegen. Sie sind günstiger als die großen und man kann sie ganz einfach im Portemonnaie transportieren.



 
Zum Aufhübschen


Mein Mann hat sich eine Nähmaschine gekauft und mir dieses tolle Stirnband genäht. Es wurde schon einmal ausgeführt und passt super zu meiner aktuellen Haarlänge.
Das Armbändchen mit den kleinen Elefanten hat mir mein Bruder aus Thailand mitgebracht. Zusammen mit dem knallorangen Nagellack aus der letzten Glossybox und den selbstgebastelten Leder-Ohrsteckern in Monstera-Form ist das tropische Sommeroutfit komplett.



Zum Lesen


Auf die Leseliste haben es diesen Monat zwei Bücher geschafft, die ich schon seit etlichen Jahren im Schrank habe. Die Katzenbedienungsanleitung "Die Katze" ist leider inhaltlich etwas veraltet und enthält Tipps, die nicht mehr dem aktuellen Forschungsstand entsprechen.
Dennoch sind einige nützliche Informationen drin und ich habe viel darin geblättert, da wir diesen Monat Katzenzuwachs bekommen haben.

"Yoga im Bett" ist ein schönes Übungsbuch voller entspannender Yogapositionen, die man perfekt morgens nach dem Aufwachen oder abends vor dem Schlafengehen machen kann.



Zum Essen


Letzten Monat huldigte ich der Tardis-Keksdose, diesen Monat wird es - passend zum Wetterumschwung - Eiswürfel in Tardis- und Dalek-Form geben. Die Eiswürfelform ist ein Überraschungsgeschenk meines Mannes.
In der Biobox unseres Vertrauens sind momentan sehr oft Birnen und deshalb stehen sie auf dem täglichen Speiseplan.
Magic Gum habe ich als Kind gern gegessen und konnte letztens im Laden nicht daran vorbeigehen. Dieses lustige Knistern im Mund ist einfach genial!



Zum Stöbern

Lydia vom Blog Bueronymus muss leider gerade durchmachen, was bei mir auch das Thema der letzten Monate war. Als Erinnerung an ihren Kater hat sie einen schönen und wahren Artikel über die Dinge, die wir von Katzen lernen können, geschrieben:
https://bueronymus.wordpress.com/2017/05/10/10-dinge-die-wir-von-katzen-lernen-koennen/

Ebenfalls interessant: ihr Kurzüberblick über die Geschichte der Arbeit! Klick!

Und passend dazu bin ich über eine erschütternde und berührenden Geschichte über eine Sklavin im Amerika der letzten Jahrzehnte gestolpert. Der Artikel ist lang, aber sehr, sehr lesenswert:
Lolas Story



Zum Hören

Schon zweimal war ich bei lokalen MeetUps des Netzwerkes "intrinsify.me", das sich mit New Work beschäftigt. Die beiden Gründer des Netzwerkes stellen regelmäßig Podcasts online, in einem erzählen sie, wie sie das Netzwerk leiten: Klick!



Zum Anschauen

Endlich war ich mal wieder im Kino: in "Ghost in the Shell" mit der wunderbaren Scarlett Johansson. Sehr empfehlenswert!





Auf Netflix gibt es endlich eine neue Staffel "Sense8" - wie auch die erste Staffel absolut grandios! Eine Serie, die mich dank des fantastischen internationalen Casts sofort begeistert hat:





Ebenfalls auf Netflix findet sich dieses Juwel:





"We´ve been around" ist eine Videoserie über Transgender-Personen in der Historie. Der perfekte Link für alle, die behaupten, dass der ganze "Genderwahn" ein "Trend" sei. Hier eines der Videos, den Rest der Reihe findet ihr auf Youtube und hier: We´ve been around






Kommentare