Mittwoch, 7. Juni 2017

Recap/Preview #6



Plötzlich ist der Sommer aufgetaucht! Zeit für Recap #6!



Sommerloch - Zeit für Neues!
Immer wenn das Sommerloch da ist, taucht bei mir die große Frage auf: was tun mit der freien Zeit? Letztes Jahr begann ich mit dem Networking, das Jahr davor habe ich mich intensiv Fortbildungen gewidmet.
Dieses Jahr geht es mit beidem weiter, in verschiedenen OpenSpace-Formaten:

  • bei MeetUps und dem ersten Local Wevent von intrinsify.me
  • beim nächsten Powerfrauen-Frühstück
  • im Workshop des Literatur-Ensembles Wortoertlich, das ich bei meinem letzten Theater MeetUp kennenlernen durfte
  • und zu guter Letzt bei der ausgiebigen Lektüre der Fachbücher, die in meinem Regal vor sich hin stauben ... irgendwann wird es ja mal Zeit, die zu lesen



Im Zeichen der Freundschaft

Nicht nur ich, auch andere meiner Freunde sind von privaten Theaterprojekten angefixt. So mancher Amateur-Schauspieler hat ein Herzensstück, was er gern mal inszenieren möchte.
Bei meiner Freundin Carmen ist es "Maria Stuart" von Friedrich Schiller. Zusammen mit einem kleinen Team von Theaterenthusiasten wird eine coole Fassung dieses Klassikers erarbeitet und am 01. und 02. September auf die Bühne des Verlängerten Wohnzimmers gebracht. Ich bin als Technikerin und Grafikerin mit an Board und auf die Proben sehr gespannt.

Vor einer Weile wurde der Kontakt zu einem ehemaligen Mitglied der Theatergruppe Berlin - Matthias Börner - wiederbelebt. Matthias ist freiberuflicher Regie-Assistent beim Film und dreht in seiner Freizeit gern Kurzfilme. Jetzt ist wieder ein Projekt geplant und ich bin für das Maskenbild mit an Board. Ich sag nur: Zombies!



Stürmische Zeiten
Die Vorspieler haben sich für Shakespeares "Der Sturm" entschieden - allerdings ganz anders inszeniert als man es erwarten würde, mit einem aufregenden Setting ... seid gespannt!



Im Sommer billiger ...
... ist es beim Summerdeal in diesem Sommer. Für mehrere Wochen wird es auf alle Schnuppertermine und Workshops einen Sommer-Rabatt geben. Wann genau? Das wird auf meiner Website und auf Facebook bekanntgegeben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen