Adventskalender 2016 - Tag 23: "Challenge 2017"

Ein Jahreswechsel ist ja immer DIE Zeit für gute Vorsätze ... die wir dann sowieso nicht einhalten.

Und was zum Teufel ist eigentlich ein "guter" Vorsatz? Es ist doch ein Widerspruch in sich, wenn ein "guter" Vorsatz in der Regel etwas ist, dass uns keine Freude macht oder besonders schwerfällt.
Wenn wir wirklich abnehmen / Sport treiben / mit dem Rauchen aufhören / ... wollen, werden wir irgendwann damit starten, wenn der Leidensdruck am größten ist. Das passiert automatisch.

Zum Jahreswechsel finde ich es lustiger, mir eine Challenge für´s neue Jahr auszudenken. Etwas, was ich mal ausprobieren will, einfach so - weil ich kann.

Und das muss nicht mit Selbstkasteiung und harten Aufgaben zu tun haben. Es darf gern etwas sein, was Spaß macht!

Vorletztes Jahr habe ich mir die Challenge gestellt, jede Woche ein neues Rezept auszuprobieren. Ich habe das bis etwa September geschafft und dadurch viele neue Leckereien mit in mein Repertoire aufnehmen können.

Für das nächste Jahr überlege ich noch. Ein Mal im Monat ein Theaterbesuch? Zu jeder Jahreszeit ein Dinner mit Freunden? Oder doch lieber eine Woche lang täglich ein paar Seiten in einem Buch lesen?

Was sind eure Challenges? Heute ist DIE Gelegenheit, euch eine (oder mehrere) kleine positive Challenge für´ neue Jahr vorzunehmen!

Kommentare